Woodnews

Auszeichnungen für die besten Holzbauten

Bei der Verleihung des OÖ Holzbaupreises 2022 wurde unser Unternehmen erfreulicherweise wieder mehrfach ausgezeichnet. 
Der OÖ Holzbaupreis prämiert alle drei Jahre die besten Holzbauten des Landes und zählt zu den wichtigsten Branchenevents der OÖ Holzwirtschaft. Unter den insgesamt 157 Einreichungen wurden von einer Fachjury sechs Auszeichnungen und 14 Anerkennungspreise vergeben, zusätzlich gab es zwei Sonderpreise und den Publikumspreis. Initiatoren des renommierten Preises sind das Land Oberösterreich, gemeinsam mit dem Building Innovation Cluster der Standortagentur Business Upper Austria, proHolz Oberösterreich, der Landesinnung Holzbau OÖ und der Fachgruppe der Holzindustrie OÖ.

Mit drei Auszeichnungen und zwei Anerkennungen konnte die Firma Obermayr Holzkonstruktionen aus Schwanenstadt auch heuer wieder einen großen Erfolg für sich verbuchen:

Auszeichnung öffentliche Bauten - Drei Holzbauten am JKU-Campus, Linz

  • JKU Zirkus des Wissens – "Manege frei" für den multifunktionalen Zirkusraum mit Platz für 300 Besucher;
  • Kepler Hall
  • LIT Open Innovation Center

Auszeichnung gewerbliche Bauten

  • ­Prüfhalle Siemens TRENCH Austria, Leonding – eine Holzhalle mit 25 m Höhe zur Gänze ohne Stahlteile;

Auszeichnung Sonderpreis Gelungenes Experiment

  • ­ Gartenpavillons Bauernstraße, Wels - vier Holzpavillons im Garten des Wohn- und Bürohauses des Architekten Maximilian Luger als subtile Form der Nachverdichtung;

Anerkennung Wohnbauten

  • ­ GIWOG Verdiweg, Hörsching – ein fünf-geschoßiger Holzwohnbau mit .. Wohnungen, der im engen Kosten-Rahmen der OÖ-Wohnbauförderung errichtet wurde;

Anerkennung Wohnbauten

  • ­ HYGGE Wohnen, Wels – ein dreigeschoßiger Wohnbau mit 26 Wohnungen von TRIO Development als Bauherr, in Verbindung mit einem zukunftsorientierten Mobilitätskonzept;

Mit insgesamt fünf prämierten Projekten, konnte die Firma Obermayr Holzkonstruktionen, an den großen Erfolg der letzten Preisverleihung anschließen. 
Wir bedanken uns bei den Bauherren und Architekt*innen, dass wir diese schönen Holzbauten mit ihnen/für sie errichten durften. Wir freuen uns auf neue, spannende Bauaufgaben auch in der Zukunft!

www.holzbaupreis-ooe.at

© Business Upper Austria

© Business Upper Austria

© Business Upper Austria

Gartenpavillons Bauernstraße, Wels © Walter Ebenhofer

GIWOG Verdiweg, Hörsching © Daniel Hawelka

HYGGE Wohnen, Wels © Fischer Fotografie

JKU Zirkus des Wissens © Walter Ebenhofer

JKU Zirkus des Wissens © Walter Ebenhofer

Prüfhalle Siemens TRENCH Austria, Leonding © TRENCH Austria

© Business Upper Austria