Woodnews

Daidalos 2022

Beim diesjährigen Daidalos wurden gleich mehrere Projekte nominiert, bei denen wir den Holzbau ausführen durften:

Der Zirkus des Wissens wurde von uns als Totalunternehmer 2020 als vorgefertigter Holzbau am Campus der Johannes-Kepler-Universität in Linz errichtet. In der Kategorie „Raffinierter Neubau“ wurde der von Luger & Maul Architekten geplante Zirkus des Wissens als eines von fünf Projekten nominiert. Im Anschluss an das Schloss Auhof ergänzt der Zirkus des Wissens den Innenhof des „Vierkanters“ neu und ermöglicht durch das Öffnen der großen Schiebetür ins Freie den Zuschauern, Musik, Theater und Zirkusgeschehen auch vom Schlosshof aus zu erleben. 

Eine weitere Nominierung gab es in der Kategorie „Bewährte Bauten“ – für die Altstoffsammelzentren des Bezirks Grieskirchen. Die Zentrale der in Summe sieben, von Wolf Architektur geplanten, Allstoffsammelzentren des BAV Grieskirchen, durften wir 2008 umsetzen.

Ebenso in der Kategorie „Bewährte Bauten“ nominiert wurde die Messehalle 20 in Wels, bei der wir 2007 als Subunternehmer die Innen- und Außenwände samt Fassade ausführen durften. Die von den Architekten Heinz Plöderl und Manfred Waldhör geplante Halle konnte trotz der Größe nachhaltig und energieeffizient gebaut werden. 

www.luger-maul.at

www.wolfarchitektur.com

www.pau.at

 

© Walter Ebenhofer

© Walter Ebenhofer

© Walter Ebenhofer

© Walter Ebenhofer

© Herwig Füreder

© Herwig Füreder